Weihnachtszeit.

Gap-fill exercise

  
Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Wenn mich jemand nach der Weihnachtszeit in meiner Kindheit fragt, dann wird mir immer ganz ums .
Ich habe eine Erinnerung an diese .
Noch heute weiß ich, wie aufgeregt ich und meine kleine waren, denn nach dem Mittagessen wurde die „gute Stube,“ unser , abgeschlossen.
Wir sassen in der warmen und draußen lag ein wenig .
Meine und meine kümmerten sich um uns .
Wir mussten uns baden und anziehen.
Unsere waren mit dem Christkind in der guten Stube und schmückten sie.
Wir wurden immer aufgeregter und fragten uns, was da im passierte.
Und wir wollten durch das Schlüsselloch der gucken und das Christkind , aber das Schlüsselloch war zugeklebt.
Doch an der Türklinke und auf dem fanden wir Engels.
Das waren Lamettastreifen in und .
Wenn es wurde, so gegen Uhr , warteten wir bei Kerzenlicht auf das Klingeln des Weihnachtsglöckchens.
Und wurde auch endlich die Stubentür aufgemacht.
Die Kerzen auf dem geschmückten Tannenbaum erleuchteten und die Weihnachtskrippe und den Gabentisch mit den .
Eine mechnische spielte Weihnachtslieder.
Das war eine Pracht.
Jedes Familienmitglied bekam auch einen , Pappteller, voll mit selbstgebackenen Plätzchen.
Der verging immer wie im Flug.
Wir hatten zu , mit den Geschenken auspacken, Weihnachtslieder und natürlich Plätzchen .
Totmüde danach in unsere Betten gefallen und eingeschlafen, in Vorfreude auf die kommenden Weihnachts.

Complete in ENGLISH:
1. The author and his little were waiting for the Christ child.
2. They sat in their warm , while outside there was a little bit of .
3. The children's and looked after them.
4. The were in the room with the Christ child.
5. The children tried to peek through the to see the Christ child.
6. On the , they found some angel .
7. Around o'clock the door was opened.
8. The room was illuminated by .
9. There was a decorated Christmas , a manger and a table with .
10. Every family member received a big plate full of home-made .
11. After Christmas Eve, Christmas is celebrated for days.